Über uns

Syranova Branntweine

Der Name Syranova setzt sich zusammen aus dem Namen der Syrah Traube aus dem schönen Aargau und dem Nova, welches für neu steht.

Wir führen von August 07 bis Mai 08 ein Unternehmen im Rahmen des Juniors Achievement Programms Schweiz (JAS) an der Alten Kanti Aarau.

Unser Ziel ist es, das Potential jedes einzelnen unserer 13 Mitarbeiter richtig einzusetzen und bestmöglich auszuschöpfen.

Grundidee

Wir wollten von Anfang an kein Massenprodukt wie T-Shirts oder Kugelschreiber herstellen. Aus dem ursprünglichen, als Witz gedachten, Spruch: "Komm, wir machen doch Alkohol", kristallisierte sich wenig später eine seriöse Geschäftsidee. Als auch die letzten rechtlichen Details geklärt waren, stand fest, wir werden edlen Branntwein verkaufen und dies hoffentlich mit Erfolg.

Organigramm

Unser Unternehmen ist in vier unterschiedliche Bereiche aufgeteilt: Produktion, Marketing, Personal, Finanzen. Zusätzlich ist jeder Mitarbeiter im Bereich Verkauf eingeteilt und dementsprechend geschult worden, um den Kunden ein bestmögliches Know-How- zu vermitteln.

Klicken zum Vergrössern